Ouh, was geht denn hier ab?
Erst son Stress mit Maske und Corona bei der Arbeit und hier auch noch Stress!?
Hallo Bullifan,
schön von dir zu hören. Ja ich muss zugeben, hier ging einiges ab, deshalb eine kurze Einlassung (Antworten) von mir zu den einzelnen Posts, die ich hier in umgekehrter Reihenfolge einmal zusammenfasse:

1. #Givenchy
Ich gehe davon aus, dass du nicht alles gelesen hast, was ich geschrieben hatte. Somit kannst du nach meiner Einschätzung keine faire Beurteilung abgeben. Warum du es trotzdem tust, wird wohl dein Geheimnis bleiben!
Sicher aber ist, dass du keine Ahnung vom Segeln hast und auch dir die allgemein bekannte Platzierung der Vendée Globe nicht bekannt ist und hier eine falsche Angabe machst.
Nur zur Info: Ich hatte meine erste Hochseeyacht als BH noch gar nicht das Licht der Welt erblickt hatte! Da ich viele Jahre in Vorbereitungskursen zum Erwerb der Segelscheine unterrichtet habe, hätte er mein Schüler sein können und auch mit mir (dem geilen Skipper wie du mich nennst) seine ersten Ausbildungsmeilen auf Hoher See machen können.
Mein Rat an dich, einfach mal Zurückhaltung üben und nur dann zu schreiben, wenn du dich mit der Materie auskennst. Du musst dich nicht zwanghaft in Szene setzen, um hier einigen der offenbar hochintelligenten Damen zu imponieren. Gell!!
Zur Info: 2. war Charlie Dalin, BH war nicht erster, nicht 3ter und auch nicht 4ter!

2.#Beatrixe
Dein Beitrag muss für dich eminent wichtig gewesen sein. Inhaltlich nicht wirklich nachvollziehbar, könntest mich ja ignorieren. Das wäre dann allerdings deinem offensichtlichen Bestreben die 3000 Marke an Beiträgen zu erreichen nicht gerade förderlich; -somit auf irgendeine Weise – dann doch noch nachvollziehbar!

3.#melindahaha
Ja mei, da ist die Dame doch der #Beatrixe mit über 3000 Posts weit davongeeilt und bezeichnet mich doch tatsächlich als charmanten Geizhals mit Hochseeyacht, aber kein Geld sich eine Partnerin zu kaufen (sorry, meinte natürlich zu angeln) trifft aber zu 100 % zu! Da werde ich dir nicht widersprechen!
Die Angabe. „toller Hecht und alle Achtung“ werte ich jetzt mal durch Zynismus geprägt, wie es nur hochintelligenten Menschen vorbehalten ist. Ja, man muss schon über einen einzigartigen IQ verfügen, um die Drohung der Vorposterin als „Aufklärung“ zu bezeichnen! Es stellt sich jetzt die Frage, wer hier an Selbstüberschätzung leidet?
Nein „melindahaha“ ich werde deinem Wunsch nach „beschimpfen“ nicht entsprechen und auch nicht dein Profil besuchen! Somit ist deine Unterstellung, dass es schon passiert wäre, deiner grenzenlosen Phantasie entsprungen. Mach weiter so, wirst bestimmt einen ebenfalls hochintelligenten Partner finden, der deinen ausgeprägten Charakter und deine Selbstüberschätzung teilt. Ich dagegen bin ein Looser, mit mir wirst du keine Freude haben! Also unterlass bitte jegliche Annäherungsversuche, wie ich sie mir auch schon für normal denkende Menschen mit Worten „bleib gesund und mir vom Hals“ von der Vorposterin gewünscht hatte.
Also hahaha, bleib gesund und erheitere die Leser dieses Forums auch in Zukunft mit deinen Beiträgen.
Einen ganz lieben Gruß von mir nach, - wo auch immer du zu Hause bist.

4.#Lea956
In Anlehnung meiner Antwort an die liebe Lea-neunhundersechsundfuffzig und deren Reflexion muss ich natürlich eingestehen, dass mich (wie mitgeteilt) die Beweggründe absolut nichts angehen, -dass sie wohl geschieden ist, aber (wie jeder nachvollzierbar lesen kann) als Premium-Mitglied keine Beziehung sucht.. Ich als “Normalo“ muss und kann dem nicht folgen! Dafür bin ich einfach zu unbegabt!
Warum ich aber mit Nachteilen bedroht werde, weil ich nicht genügend Interesse an ihr gezeigt hätte, dem (Wiederholung) muss und kann ich nicht folgen!
Nun ja, die Erde ist rund, das Wasser ist nass und jeder ist wie er ist!

Da fällt mir der Spruch ein:
„Ab einem gewissen Alter besitzen Frauen soviel Erfahrung, dass Sie Männer nur noch ambulant und nie mehr stationär aufnehmen.“

Immerhin hatte diese Ausgangsbasis etwas Gutes, sie ist Grundlage für die hochintelligenten nachfolgenden Posts.

(Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag)!
Mannoman,
welch ein Kloogschieter du doch bist.
Hast du dich endlich ausgeweint oder kommt noch etwas :lol:
Ahoi.
Moin Givenchy,
mannoman du blamierst die gesamte männliche Fraktion mit deinen dümmlichen Beiträgen. Eigentlich sollte ich dir dankbar sein, weil du eingestehst, dass du keine Ahnung hast, mir nicht das Wasser reichen kannst und nicht mehr weiter weißt!
Wäre es für dich nicht besser gewesen, in einem Forum zu schreiben, wo du wenigstens halbwegs mitreden kannst?
Hier machst du dich zum Affen und merkst es noch nicht einmal! Willst du damit den Damen imponierten oder was ist deine Intention?
Hättest du doch nur meinem Rat befolgt und dich zurück gehalten. Aber nein, musstest noch einen drauflegen. Ich denke, du brauchst professionelle Hilfe.
Kopiert aus dem Kommentar von Restart02
2.#Beatrixe
Dein Beitrag muss für dich eminent wichtig gewesen sein. Inhaltlich nicht wirklich nachvollziehbar, könntest mich ja ignorieren. Das wäre dann allerdings deinem offensichtlichen Bestreben die 3000 Marke an Beiträgen zu erreichen nicht gerade förderlich; -somit auf irgendeine Weise – dann doch noch nachvollziehbar!



Beatrixe
Schade, dass Du nicht die richtigen Schlüsse ziehst.
"Schade, dass Du nicht die richtigen Schlüsse ziehst."

Liebe Beatrixe,
bestätigt doch deine neue Einlassung genau das, was bisher von mir nur eine Vermutung war! Danke dafür!
Restart02 hat geschrieben: "

Beatrixe hat geschrieben:
Schade, dass Du nicht die richtigen Schlüsse ziehst."


Restart02 hat geschrieben:
Liebe Beatrixe,
bestätigt doch deine neue Einlassung genau das, was bisher von mir nur eine Vermutung war! Danke dafür!



Beatrixe ohne Worte:
:roll:
Hallo,
ich habe den Sportbootführerscheins Küste, aber keine Ahnung von Segelbooten. Somit frage ich mich, ob ich trotzdem mal mitsegeln dürfte?
Es muss doch wirklich ein tolles Gefühl sein, lautlos übers Wasser zu gleiten, so ganz ohne Motorenlärm.
Oder sucht du nur weibliche Mitsegler /innen?
Freue mich auf deine Antwort.
handbreit
Moin last_but_not_least,
da sich die von mir favorisierte "Bullifan" nicht mehr meldet, bin ich am überlegen, tatsächlich (wie schon öfter) eine Crew zusammenzustellen, die einfach mal eine Woche zusammen segelt. Diese könnte theoretisch rein männlich sein, oder nach Absprache auch aus weiblichen Mitseglerinnen bestehen.
Da fällt mir ein, dass ich jahrelang bei der Unterrichtung des seglerischen Nachwuchses die These vertreten habe, „wenn zwei sich kennenlernen wollen, sollten sie mal eine Woche lang auf den wenigen m² eines Segelbootes verbringen. Denn dabei lernt man die/den bis dahin Unbekannte/n wirklich kennen!
Soweit ich mich erinnere führte es in mind. einem Fall zur Heirat!
Die anderen verloren sich halt aus den Augen oder segelten ein Jahr später wieder mit mir.
Mal sehen, wie sich die Situation und die „Nachfrage“ in diesem Thread noch entwickelt? Angeboten wird das Mitsegeln auf einer schnellen 45ft. Yacht mit 3 Kabinen und 6 / 8 Kojen.
In einer Woche kann man z.B. von Fehmarn bis Bornholm segeln, wenn der Wind einigermaßen mitspielt. Ansonsten wäre ja Kopenhagen auch nicht schlecht. ("direkt02")
Hallo aus Ffm,
ja, Kopenhagen wäre doch gut. Ich habe noch nie die kleine Meerjungfrau in Natura gesehen. Ich war auch noch nie im Tivoli! Würde mir gern beides anschauen und natürlich das Segeln einfach mal ausprobieren.
Gruß Edgar
Hallo Edgar,
nun ja, die Resonanz auf mein Angebot ist ja recht überschaubar. Für uns zwei lohnt sich das nicht. Vielleicht kann man ja noch die/den ein oder andere/n animieren mitzumachen. Bin mir nicht sicher, aber vielleicht funktionierte es ja, wenn ich hier

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration


    __________________________________________________

einen kleinen Einblick zum Segeln auf hoher See gebe?
Gruß Horst
Nun, der kleine Einblick, der nun vom Plattformbetreiber vermutlich auf Grund einer Mitteilung aus dem Userkreis gelöscht wurde, beinhaltete einen Link auf ein privates und völlig werbefreies YouTube - Video!
Natürlich könnte ich jetzt (offenbar absolut AGB-konform) einen Hinweis darauf geben, dass das gleiche Video im "Yacht-Forum" von mir eingestellt wurde.
Denn dort bin ich seit vielen Jahren mit über 500 Beiträgen präsent und würde damit mit wohlwollen und Zustimmung der Admins zur Bereicherung des Forums beitragen!

Aber nein, ich werde es nicht tun!

Es gibt hier zu viele Leser, die sicherlich der Meinung sind, dass ich mit diesem Hinweis wohl nicht gg. die Vorgaben des Plattformbetreibers verstoße, aber diese mit diesem kleinen Trick umgehen würde!

Für jeden wirklich Interessierten wäre das Filmchen (aufgenommen bei mir an Bord) ein "Leckerli" gewesen, bei dem Geschwindigkeiten unter Spi zwischen 9 und 13 Kn erreicht wurden und zwar ganz ohne zusätzliche "Flügel" (Tragflächen)!





Falsch gedacht: Wo steht geschrieben, dass Werbung gelöscht wurde?

Administration


Falsch gedacht: Wo steht geschrieben, dass Werbung gelöscht wurde?

Administration
[/quote]

Liebe Admins,
wer hat behauptet, dass Werbung gelöscht wurde?

Da ich offenbar im Forkus der Admins stehe, schlage ich vor, dass der gesamte Thread gelöscht wird!
Danke schon mal vorab für die "gute Betreueung!"
Also ehrlich gesagt, als jemand, der im "Forkus" der Admins steht (die "unverschämt" auf die Einhaltung der AGBs achten), würde ich mich auch nicht wohl in meiner Haut fühlen.....

aber "sach ma..", willste uns nicht endlich auch mal mit ein paar noch elitäreren Internas über dein Haus und dein Auto beeindrucken? :mrgreen:
LIEBE Admins;
bitte löscht diesen Trööt, bevor noch mehr Pflaumen. . . ihr Statement abgeben, die in ihrem Leben wenig erfolgreich waren und somit immer wieder gern andere provozieren möchten, da sie der Neid zu solchen Äußerungen zwingt.
Wie heißt es doch immer wieder:
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten“
- (genauso isses)!
Hi Pflaume . . ., neben einem uralt 911er steht noch ein anderes Auto in der Garage, mit V8, 2 Turboladern, -wird erst jenseits der 300 elektronisch abgeregelt.
(ich hoffe, ich konnte dir in deinem langweiligen Dasein mit dieser Info eine Freude bereiten)!
(@)