Wo findet man die Damen (und Herren), die keine Angst vor dem Wasser haben (Binnen & Buten) und das Segeln für sich entdeckt haben oder noch entdecken wollen? Wäre an einem regen Gedankenaustausch interessiert.
Biete evtl., bei passender Chemie, auch das Mitsegeln auf einer High-Tech-Hochseeyacht an!
Wei-a,
scheint keine zu geben! Schade schade!
Wie soll man denn so eine passende Partnerin finden? Muss zugeben, dass sich mein Interesse an "Seglern" in Grenzen hält.
Was erwartest du nach nur einem Tag?
Reiseplanungen sind derzeit sowieso reine Spekulation. :wink:
Moin, habe keine Angst vor Wasser und Wellen.
Segel immer gern.
Hallo Bullifan,
schön dass du dich gemeldet hast. Ich entnehme deinem Nicknamen, dass du zu den Liebhabern dieses weit verbreiteten und jedermann bekannten Fzg´s gehörst. Kennst du denn auch das jährliche Treffen der Bullis auf Fehmarn? Da könntest du dann ja dann zunächst übers Land und anschließend mit mir übers Wasser "fliegen"
LG Horst
Moin Restart02,
richtig, auf Fehmarn treffen sie sich die schönen alten Bullis.
Dafür ist meiner eigentlich zu modern. Ich bin auch nicht so ein Fan dieser ganz großen Treffen. Aber das liegt ja beim Yachthafen 2.
Stimmt, ich liebe es genauso über das Wasser zu fliegen und die Ostsee ist ein wunderschönes Segelrevier.
Aber du wohnst nicht so dicht am Wasser oder beim Boot?

Viele Grüße Bullifan
Moin Bullifan,
ja iss richtig, habe 450 km bis zum Schiff! Wenn man es genau nimmt, wärst du meine perfekte "Steuerfrau"! Erst recht, wenn man im Frühjahr das Schiff für den Kran vorbereitet und dabei einen Bulli für die ein/zwei Übernachtungen nutzen kann. Den Code für die Toiletten und die Dusche in Burgtiefe habe ich dann natürlich, dort kann man auch zu Zweit! Ich wage gar nicht daran zu denken, was sich da für Möglichkeiten auftun :D
Ist es nicht schön schon mal vorab zu träumen?
LG Horst
PS: Ich habe einen Nachteil, schnelles Schiff ja, aber ich kann nicht kochen :|
Moin Horst,
nun bin ich aber gespannt, was für ein Schiff du hast.
In Burg war ich einmal bei einem Horst (Horst Figge). Er hatte dort im Winterlager seine X-Yacht liegen. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Ja, ein Bulli ist sehr praktisch zum Trailern, Segel,Polster und Kram transportieren und natürlich zum Übernachten.
Zum Kochen sage ich mal lieber nix. Ich habe einen Zaubertopf.
Träumen ist etwas sehr schönes, einen habe ich mir erfüllt.

Viele Grüße Bullifan
Moin Bullifan,
ich habe meine jetzige Yacht bei einer anderen Werft bestellt und gekauft nachdem ich mir die aktuellen Schiffe bei "X" in Dänemark angesehen hatte. Das Geschwindigkeitpotential dürfte bei beiden gleich sein, nur der Innenausbau ist bei meiner 45.ft deutlich besser.
Kann man (darf man) hier eigentlich eine e-mail-adresse angeben?
Gruß aus Nordhessen
Horst
Vielleicht solltest du dich mal mit den AGBs vertraut machen:

"5.7 Es ist nicht gestattet, in Profilen, Foren, dem Chat oder einem sonstigen Angebot des 50plus-Treff Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, E-Mail-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über 50plus-Treff zulassen"
Hi Lea956,
nee, brauche ich ja jetzt nicht mehr, hast mich ja vollumfänglich aufgeklärt!
Sach ma, habe ich das jetzt richtig verstanden, du bist geschieden. ein Premiummitglied, suchst aber keine Beziehung. Willst offenbar deine Ruhe und allein bleiben, wie passt das zusammen?. Soll es eine Brieffreundschaft werden oder evtl. doch mehr? Lass mich nicht dumm sterben.
Gruß Horst

PS: Ok, mit dir könnte ich auch in direkten Kontakt kommen, wenn ich dir per "Mitteilung" meine e-mail-adresse zukommen lassen würde, was ja wohl nicht verboten ist.
Bei allen anderen Nicht-Premiums darf man sich offenbar hier im Forum zu einem abgestimmten Zeitpunkt an einem vereinbarten Ort treffen; ganz legal (oder ist das auch nicht möglich)?
Wow, selbst im fortgeschrittenen Alter lernt man doch immer noch etwas hinzu!

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

    §5 Die Veröffentlichung privater Nachrichten ohne ausdrückliches Einverständnis sowohl des Senders als auch des Empfängers ist nicht gestattet.

    Bei Wiederholung führt das zu Schreibsperre!

    Administration
    __________________________________________________
Wie charmant so ein Geizhals mit Hochseeyacht, aber kein Geld um sich eine Partnerin zu angeln, ein tolle Hecht, alle Achtung :evil:

Dann eine Frau die aufklären will und privat Auskunft gibt noch zu beschimpfen, PN veröffentlichen, übertriebene Selbstüberschätzung, als wäre schon ein Hochseeyacht als Anziehung genug und Charakter spielte keine Rolle :evil:

Jetzt hast du noch einen Schuß für Heute übrig, kannst mich auch beschimpfen und meinen Profil besuchen, so oft du willst, denn ich sehe es nicht, zum Glück !
Prommt ist schon passiert, gelle :lol:

2.
„Bleib gesund und mir vom Hals“
Kopiert aus Kommentar von Restart02, 8.3.21 um 12.11h


Es ist immer wieder interessant wie schnell einige Menschen sich hier selbst aussortieren.
Moin Restart02,
du bist ein richtig geiler Skipper leider auch sehr uncharmant oder eher frech wenn ich deinen Kommentar '' Bleib gesund und mir vom Hals '' lese.
Nächstes Jahr kannst du doch sicher mit deiner High-Tech-Hochseeyacht an der Vendee Globe teilnehmen,gell.
Hole dir mal bis dahin ein paar Tips vom Hamburger Boris Herrmann der immerhin zweiter geworden ist.