Bild Bild Bild

Künftig wollen wir uns wöchentlich völlig zwanglos zu lockerem Plausch treffen.
Wer Lust hat oder wer Leute kennenlernen möchte,
kommt einfach nach dem shoppen, nach Feierabend,
weil er/sie einfach Leute treffen oder weil er/sie sein Bier nicht alleine trinken möchte vorbei.

jeden Donnerstags ab 17:00 Uhr
in das das originale Trierer Wirtshaus

"Alt Zalawen"
auch bekannt als "Bei Elke"
Zurlaubener Ufer 79/80
54292 Trier

Eine urgemütliche, alteingesessene Wirtschaft im ursprünglichen Sinne des Wortes: Der Wirt (Paul) hinter dem Tresen und die Wirtin (Elke) in der Küche.
Das Bier läuft frisch aus dem Zapfhahn, das Essen ist einfach und sehr schmackhaft, kleine Karte mit (nicht nur) trierischer Hausmannskost, kein Schnickschnack.

Also dann bis Donnerstag
Gloria17
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Der erste wöchentliche Stammtisch hat heute in einer von Triers guten Stuben am Zurlaubener Ufer im Gasthaus Alt Zalawen (Bei Elke) stattgefunden. Wir haben richtig schön und angenehm im Außenbereich in der Sonne gesessen. Getränke und Service perfekt. Zur gleichen Zeit waren noch mehrere Stammtische von Männern und Frauen drinnen und draußen anwesend.

Wir haben uns, wie es bei einem Stammtisch sein soll, gut und anregend über die verschiedensten Themen unterhalten.

Ich finde es eine gute Einrichtung, zu wissen, dass an einem bestimmten Tag zu bestimmter Uhrzeit, an einem festen Ort / Lokalität 50Plus-Mitglieder für einen Plausch, Smalltalk oder Gespräch angetroffen werden können.

howi111
Ich kann mich Howi111 nur anschließen, es war richtig schön, in der Sonne zu sitzen und über Gott und die Welt zu reden. Wenn das Wetter mal nicht so gut ist, kann man auch drinnen gemütlich sitzen.
Bis nächste Woche
SandyMay
Unser Donnerstag-Treff im Alt Zalawen war wirklich schön und ich frage mich warum wir das nicht schon früher eingeführt haben.

Wir konnten herrlich in der Sonne sitzen, also richtige Biergartenstimmung.

Es ist doch klasse wenn man einfach spontan Donnerstags weiß wo man hin kann um Freunde/Bekannte zu treffen oder einfach nette Menschen kennenlernen.

Ich freue mich auf nächsten Donnerstag.

Gloria17
:wink:
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Unser Wöchentlicher Treff war wieder super. :D

Die Anzahl der Teilnehmer hat sich schon verdoppelt.
Wir konnten auch ein neues Mitglied begrüßen.
Berniplein ist ganz spontan vorbeigekommen,
das ist toll und so soll es auch sein.

Wir hatten interessante Gespräche und hatten sehr viel zu lachen. :lol: :lol: :lol:

Da wollen wir unseren wöchentlich völlig zwanglosen,
lockerem Plausch-Treff natürlich weiterführen.
Also, wer Lust hat oder wer Leute kennenlernen möchte,
kommt einfach nach dem shoppen, nach Feieraben,
weil er/sie einfach Leute treffen oder weil er/sie sein/ihr Bier
nicht alleine trinken möchte,
im Alt Zalawen vorbei. :wink:

jeden Donnerstags ab 17:00 Uhr

Herzliche GrüßeGloria17
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Ich finde die Idee auch sehr gut und werde dabei sein. :D
Unser Wöchentlicher Treff war wieder super.

wir 4 Teilnehmer/innen haben uns wieder köstlich amüsiert Bild
und waren anschließend noch beim Italiener und haben fein gegessen. Bild

Es geht also weiter mit unserem wöchentlich Donnerstag-Treff
zum zwanglosen, lockerem Plausch.

Also, wer Lust hat oder wer Leute kennenlernen möchte,
kommt einfach nach dem shoppen, nach Feieraben,
weil er/sie einfach Leute treffen oder weil er/sie sein/ihr Bier
nicht alleine trinken möchte,
im Alt Zalawen vorbei.

jeden Donnerstags ab 17:00 Uhr

Herzliche GrüßeGloria17 Bild
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Auch dieser Donnerstags-Treff war wieder ein voller Erfolg.

Für Überraschungen sind wir eben immer zu haben...

Nach einem entspannten Plausch sind wir in das Nachbar-Lokal zum Terrassen-Fest mit schöner Musik gegangen und haben uns dort noch amüsiert.
Es war wieder herrlich.

Es geht also weiter mit unserem wöchentlich Donnerstag-Treff
zum zwanglosen, lockerem Plausch, oder was da sonst noch kommen mag. :P

Also, wer Lust hat oder wer Leute kennenlernen möchte,
kommt einfach nach dem shoppen, nach Feieraben,
weil er/sie einfach Leute treffen oder weil er/sie sein/ihr Bier
nicht alleine trinken möchte,
im Alt Zalawen vorbei.

jeden Donnerstags ab 17:00 Uhr

Herzliche Grüße Gloria17
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Ich kann Gloria nur zustimmen, es ist immer wieder schön, einfach mal zwanglos zusammen sitzen und quatschen und wer will auch noch lecker zu essen.
Unser letzter Donnerstag-Treff war wieder super.
Wir mussten allerdings irgendwann die herrliche Terrasse
wegen Regen verlassen, aber im Lokal ist es ja urgemütlich.
So konnten wir 6 Teilnehmer dort vergnügt weiterplaudern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Der kommende Donnerstag-Treff am 20.06. fällt leider wegen Fronleichnam aus!!!


Aber es geht natürlich am 27.06.2019 ab 17:00 Uhr weiter. Bild

Herzliche Grüße Gloria17
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Achtung!!!

Aus verschiedenen Gründen findet unser
Donnerstag-Treff ab dem 04.07.2019
in der Ente in Zurlauben statt.

Wir wollen unseren wöchentlich völlig zwanglosen, lockerem Plausch natürlich weiterführen!
BildBild Bild Bild

Wer Lust hat oder wer Leute kennenlernen möchte,
kommt einfach nach dem shoppen, nach Feierabend,
oder weil er/sie einfach Leute treffen oder weil er/sie
sein/ihr Bier nicht alleine trinken möchte,
in der Ente in Zurlauben vorbei. Wer dann noch Hunger hat,
kann da auch wunderbar Essen. Bild


jeden Donnerstags ab 17:00 Uhr
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Hallo Leute, vom Donnerstag-Treff in der Ente,
leider kann ich diesen Donnerstag am 12.September, an dem Treff aus privaten Gründen nicht teilnehmen. Es tut mir sehr leid, aber denjenigen die kommen, wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung.

Ich denke dass es nächste Woche wieder klappt.

Herzliche Grüße Gloria17
Bild
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Wir wollen unseren wöchentlich völlig zwanglosen, lockerem Plausch
natürlich weiterführen, da sich doch immer wieder neue Gesichter dazu gesellen!
Bild Bild Bild
Jedoch standen wir vergangenen Donnerstag vor der Ente mit verschlossener Tür.
Das geht natürlich nicht. Dazu kommt noch, dass einige Teilnehmer dafür sind, dass wir uns besser in der Innenstadt treffen sollten.
Deshalb habe ich für kommenden Donnerstag den 26.September 2019 17:00 Uhr
das Bitburger Wirtshaus
am Kornmarkt 3

ausgewählt.
Wir können ja dann gemeinsam beraten ob wir dabei bleiben, oder ein anderes Stammlokal wählen.
Wer Lust hat oder wer Leute kennenlernen möchte,
kommt einfach nach dem shoppen, nach Feierabend,
oder weil er/sie einfach Leute treffen oder weil er/sie
sein/ihr Bier nicht alleine trinken möchte,
im Bitburger Wirtshaus vorbei. Wer dann noch Hunger hat,
kann da auch wunderbar Essen.

jeden Donnerstags ab 17:00 Uhr
Herzliche Grüße Gloria17 Bild
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Am Donnerstag, den 10.Oktober
sehen wir uns wieder bei unserem Donnerstag-Treff, im Bitburger Wirtshaus.

Jeder, der Lust und Zeit hat, ist herzlich willkommen!

10. Oktober 2019
Bitburger Wirtshaus
Am Kornmarkt 3
54294 Trier


jeden Donnerstags ab 17:00 Uhr

Herzliche Grüße Gloria17
Bild
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
wir hatten am Donnerstag, den 10.Oktober so richtig viel Spaß im Wirtshaus.
Bild Bild Bild Bild
Überraschenderweise waren wir doch eine lustige Runde von 6 Personen die alle eine wunderbare gut Laune hatten. So kann es immer sein, also bis nächsten Donnerstag den 17.Oktober ab 17:00 Uhr
Herzliche Grüße

Gloria17 :wink:
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.