Paraguay ist ein dünn besiedeltes Land und die Landsleute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Landessprache ist Guarani, die Amtssprache Spanisch.
Man kann hier auch mit einer kleinen Rente gut leben und inzwischen bekommt man auch viele europäische Sachen zu kaufen, wenn einem danach ist.
Der Sommer (Dezember bis ca.mitte März) ist heiss / feucht, Herbst und Frühling sind sehr angenehm und im Winter (Juni - Ende August) kann es auch recht kühl werden. Sogar Bodenfrost ist nicht ausgeschlossen.
Mein Haus hat 4 Zimmer und somit wäre genügend Platz für eine junggebliebene Alters- WG (vorzugsweise nicht über 65), die ich sehr begrüssen würde. Es wird eine kleine Miete anfallen, die ich zum Erhalt des Hauses einsetzen werde. Darin sind Strom und Gas inbegriffen.
Meine Vorstellungen:
Wir pflegen gemeinsam das Grundstück, den Garten und erledigen die Hausarbeit zusammen. Die anfallenden Arbeiten gestalten wir nach Vorlieben und Fähigkeiten.
Voraussetzung ist, dass wir uns gegenseitig respektieren und wohl fühlen.
Schöne wäre es, wenn ein Mann und eine Frau kommen würden und voraussetzung ist die handwerkliche Begabung des Mannes.
Näheres können wir später gerne via Mail besprechen.
Ich freue mich auf ernst gemeinte Interessenten/innen!
Sonnige Grüsse aus Paraguay