Ich interessiere mich für Wohnmobil - Reisen. Wer hat Erfahrung??? Alleine ist es sehr schwierig. Es geht mir nicht aus dem Kopf......Wem geht es genauso? Zuerst mal mieten, um zu sehen, ob es wirklich der Traum ist?????

Freue mich auf nette Antworten und evtl. Erfahrungen.
Hi Tango
Schau doch bitte einmal bei wohnmobil/Wohnwagen herein. Da kannst du dich mit erfahrenen Leuten austauschen.
Gruss ausm spreewald
Hallo Tango
Ich kann dir nur sagen, das Wohnmobil reisen die schönste Art zu reisen ist. Ich reise seit über 30 Jahren mit dem Wohnmobil. Bin immer noch begeistert, so das ich jetzt das ganze Jahr unterwegs bin. Mieten ist bestimmt die beste Art es auszuprobieren. Du wirst begeistert sein.
Kann dir das Reisen mit dem Wohnmobil auch empfehlen! Wir fahren regelmäßig mit dem Wohnmobil nach Kroatien um da zu campen und es ist toll! Lg
Ich miete auch immer eins, weil ich da auch verschiedene Größen auswählen kann.
Es gibt inzwischen auch Anbieter*innen, die auf Webseiten ihre privaten Womos anbieten, deutlich günstiger und mit gewissen Charme :-)

Und es gibt Bücher - die beschreiben in welchen Ländern Du wo gut stehen kannst, ohne auf die Massencp zu müssen.
Bin vom 11.6. bis 20.6. mit dem Wohnmobil auf Rügen.
Aktive Freizeit mit Radeln, eventuell Theater, Kaffeetrinken in Schloß Spyker oder der Promenade Binz oder auch faulenzen, etc.
Vielleicht hat jemand Lust auf ebensolches und ist in dieser Zeit auf Rügen.
Hallo, ich bin neu im 50plus dabei... jedoch schon 20 Jahre erfahren im Reisen mit dem Wohnmobil - mehrheitlich alleine. Es gibt schöne, ruhige, belebte Plätze; Meer, Berge, Städte; lange Reisen, kurze Trips...
Miete dir ein Mobil, ein Camper und probiere es aus - du wirst es mögen!