Fast :)

WÄRMFLASCHENK _ _ _ ER
WÄRMFLASCHENKELLER

Wenn ersterer nicht das zweitere hätte, wäre er nicht komplett

S _ _ _ _ _ _ _ B _ _ _ _ _ S _ _ _ _ _ _ _
WÄRMFLASCHENKELLER

ein ganzer Keller für Flaschen ?!
Meine Herrn ...

WÄRMFLASCHENK _ _ LER
WÄRMFLASCHENKÜHLER
-------------------------------------------

Schade, dass die richtungsweisende Fragestellung des öfteren verlustig gegangen ist.
So könnte als Beginn jeder 8-buchstabige Begriff, der mit einem S beginnt, in Frage kommen. Uff!

Wenn ersterer nicht das zweitere hätte, wäre er nicht komplett

S e n i o r e n B _ _ _ _ _ S _ _ _ _ _ _ _

S c h w e i n e B r a t e n S _ _ _ _ _ _ _
SCHWEINEBRATENSCHWARTE
m.E. sind erstere und zweitere Zahlwörter, aber keine Begriffsumschreibungen für Konkretes. :?:
Ein Schweinebraten ist auch ohne Schwarte ein Schweinebraten, daher ist der nichtg gemeint. Einige Buchstaben passen sehr wohl:

Wenn ersterer nicht das zweitere hätte, wäre er nicht komplett

S C H_ _ _ _ _ B _ _ _ E _ S C H _ _ _ _ _

P.S.
@Hawaii
wie du siehst, ist es für andere Rater|innen mit meiner Beschreibung sinngemäß doch möglich es zu erraten.
ValentinAK hat geschrieben: Ein Schweinebraten ist auch ohne Schwarte ein Schweinebraten, daher ist der nichtg gemeint. Einige Buchstaben passen sehr wohl:

Wenn ersterer nicht das zweitere hätte, wäre er nicht komplett

S C H_ _ _ _ _ B _ _ _ E _ S C H _ _ _ _ _

P.S.
@Hawaii
wie du siehst, ist es für andere Rater|innen mit meiner Beschreibung sinngemäß doch möglich es zu erraten.

Wie kommst du zu dieser These, Valentin, ich sehe nichts, bin nach wie vor Neese. :(
Ich kann auch nichts erraten.
Gib mir bitte noch fünf Buchstaben.
Wielkie dzieki :)
Immrhin hat @chauchat die Systemastik der Umschreibung erkannt, wenn auch nicht das Wort
Hier auf "besonderen" Wunsch (ganz ohne zu nörgeln) ein weiterer Buchstabe und die Umschreibung mit Erläuterung der angebl. Zahlwörter:

Wenn ersterer (i.E. der erste Begriff) nicht das zweitere (i.E. den
zweiten Begriff) hätte, wäre er nicht komplett

S C H_ _ _ _ _ B _ _ _ E _ S C H _ _ _ E _

@chauchat
Ein Weinkeller ist eben voll mit (Wein)Flaschen :D
Und wieder ein weiterer Buchstabe:

Wenn ersterer (i.E. der erste Begriff) nicht das zweitere (i.E. den
zweiten Begriff) hätte, wäre er nicht komplett

S C H_ _ _ E _ B _ _ _ E _ S C H _ _ _ E _

Hinweis: Den (1. Begriff) sieht man meist im Freien
SCHREBERB _ _ _ E _ SCHOLLEN :?:
Zur Erläuterung:
Schreber war der Erfinder der SCHREBERgärten,
Schollen sind die dort gepachteten Parzellen
Die Idee mit Schreber .... Schollen passt auch nicht, auch keine Buchstaben davon. Letzter Versuch euch mit 2 weiteren Buchstaben hinzuführen:

Wenn ersterer (i.E. der erste Begriff) nicht das zweitere (i.E. den
zweiten Begriff) hätte, wäre er nicht komplett

S C H_ _ _ E L B _ _ _ E _ S C H _ _ _ E L

Hinweis: Den (1. Begriff) sieht man meist im Freien[/quote]

@chauchat
Die Gärten wurden nur ihm zu Ehren so benannt, tatsächlich hat nicht er sie erfunden
ValentinAK hat geschrieben: Und wieder ein weiterer Buchstabe:

Wenn ersterer (i.E. der erste Begriff) nicht das zweitere (i.E. den
zweiten Begriff) hätte, wäre er nicht komplett
Hinweis: Den (1. Begriff) sieht man meist im Freien

Warum nicht gleich so?

So blöd sind wir nun auch wieder nicht, dass wir nicht wissen, was es mit ersterer und zweitere auf sich hat, dass uns das nun schon zum 2. Male vorgekaut wurde.
Habe diese Überheblichkeit satt, war dennoch bereit, nicht alle Hoffnung aufzugeben und erneut eine Lösungsidee einzustellen. Der Zusatz @chauchat
hat mich eines Besseren belehrt.