m.E. sind erstere und zweitere Zahlwörter, aber keine Begriffsumschreibungen für Konkretes. :?:

Ungern, aber ich wiederhole mich :wink:
Die Idee mit Schreber .... Schollen passt auch nicht, auch keine Buchstaben davon. Letzter Versuch euch mit 2 weiteren Buchstaben und einem weiteren Hinweis (ohne Zahlwörter !!!) hinzuführen:

Wenn ersterer (i.E. der erste Begriff) nicht das zweitere (i.E. den
zweiten Begriff) hätte, wäre er nicht komplett

S C H_ _ _ E L B _ _ _ E _ S C H _ _ _ E L

Hinweis: Den (1. Begriff) sieht man meist im Freien, das andere Teil (2. Begriff) logischerweise ebenfalls.

Immerhin kann doch jemand (@chauchat) auch mit der kritisierten Umschreibung etwas anfangen und bringt sich produktiv hier ein .... danke dir :D
Da wird mir jemand verdächtig trumpähnlich. Stellt Suchbegriffe bar jeglichen Hinweises ein, deren Lösung (abgesehen von Hellseherei) lediglich durch Herumraterei gefunden werden kann, dankt chauchat (zuvor ja sogar auch mich) fürs Weitermachen und Herumraten. Hawaii wurde unlängst fürs Herumraten wie ein Schulkind getadelt. Jemand, der offensichtlich keinerlei Kritik verträgt und jeden Einwand mit "lamentieren oder nörgeln" belegt, wird meinerseits als Mitspielerin dafür nicht noch geadelt.
SchnabelBecherSchnabel

passt, ist aber eher innen :?

Valentin, du kannst das gerne allein zu zweit mit chauchat weiterspielen :wink:
SCHAUFELBAGGERSCHAUFEL
BINGO! :P
Ich will klarstellen:

Ich lasse mich nicht instrumentalisieren, weder durch Lob , noch durch Stimmungsmache gegenteiliger Art.
Auch habe ich keine Probleme mit gelegentlichen harten Nüssen in Form schwieriger Rätsel oder schwieriger Menschen.

Spaltpilze kann ich indes nicht leiden.......
Hast meinen Zusatz zunichte gemacht, dass wir uns bei ähnlich nichtssagenden Rätselangaben ausklinken und dennoch mit Einstellen eines eigenen Ratebegriffes weiterspielen können, Hawaii. :wink:
chauchat hat geschrieben: HORNOCHSENSCHWANZ

HIRNOCHSEN kennichnich

Du hast die Frage zu Deinen Buchstaben vergessen :|

Hier deine Bemerkung zu Valentins Begriffsumschreibung. Nur zur Erinnerung hergeholt, chauchat.

Nun aber wünsch ich GUTE NACHT!
Ich wusste gar nicht, welche Flügelkämpfe sich hinter den Kulissen abspielen :roll:
Ich lasse mich ungern missbrauchen, um andere zusammenzustauchen.
Dennoch mache nicht nur ich immer wieder gute Miene zum bösen Spiel,
doch auf Dauer wird bei schwindender Hoffnung auch mir manches zuviel. :cry:
Hier wie dort, man geht auf die Barrikaden

K _ _ _ _ S _ _ _ _ _ R _ _ _ _
K _ _ _ _ STREITRUNDE
Hawaii.75 hat geschrieben: BINGO! :P

Siehste, geht doch ... mit der selben Überlegungs-Energie wie fürs Kritisieren hättest du es sicher auch heraus gefunden :D
Hier wie dort, man geht auf die Barrikaden

K l i m a S c h u t z R e d e n ?