@Gundulabella
Es muss doch nicht immer ein Selfie sien, du kennst doch sicher Menschen in deinem Umfeld die, wenn du sie darum bittest, sicher ein Foto von dir mit deinem Smartphone machen. So hättest du doch ganz einfach ein aktuelles Profilfoto.
das habe ich gemacht, als mein Profilbild mit der zu dunklen Sonnenbrille beanstandet wurde....(habe auf der Fähre nach Föhr andere Leute gefragt ob sie ein Foto von mir machen können)
danach habe ich es einem Mitglied hier gesendet, der es mir aufgehellt hat......
hatte dann jedoch Schwierigkeiten, es bei 50plus reinzusetzen...
im Moment lebe ich isoliert - keine Regionalgruppentreffs - keine Fahrradtouren - keine ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK shop mehr....

und ich jetzt sag dir ganz ehrlich - habe einfach keine Lust mehr auf diesen ganzen Bilderkram ....(bin mit einem fotografiersüchtigen Vater aufgewachsen)....
Möchte meckern, da mir manche Leute die mit E-Scootern fahren einfach nur auf den Senker gehen. Denen müsste man mal sagen, dass es gewisse Verkehrsregeln (https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/e-scooter/) für das Fahren von den Dingern gibt.
Man fühlt sich fast schon wie in Matrix, wenn man versucht den Dingern auszuweichen.
oh je.....
bei uns habe ich zum Glück bis jetzt wenige gesehen....
ich vermeide ich es morgens und nachmittags in den Berufsverkehrs-Zeiten mit dem Fahrrad zu fahren....
wenn ich in den Ort reinfahren muss, bin ich mehrmals Linksabbieger - und da stehen mir schon manchmal die Haare zu Berge....
auch wenn ich auf der Einkaufsstraße langfahre und die Leute aus den Autos aussteigen....(trotz Fahrradweg, der allerdings nicht durchgehend ist)