Hallo zusammen
Ich habe seit Mitte Januar ein Vollprothese.
Die obere hält tip top. Auch beim Essen.
Aber die untere überhaupt nicht. Vorallem beim Essen!
Wäre sehr dankbar für Tips.
Verwende eine Haftcreme von Kukident
Die Prothese ist ein Provisorium. Im Juli kommen die Implantate rein.
verstehe nicht, warum du bis Juli warten willst.....
im Normalfall geht es zackzack mit dem Einsetzen von Implantaten...
hast du in deinem Wohnort keinen Kiefernchirurgen, der zügig Termine vergibt?
Na, es gibt genügend Gründe, wieso man einen gewissen Zeitpunkt wählt.

Aber das hilft ihr jetzt auch nicht weiter.
Was hilft wäre eine Unterfütterung, Gebiss morgens hin, abends fertig.
Haftcreme ist Unsinn, kannst Du auch Schuhcreme nehmen

Hast Du Dich schon mal mit den Nebenwirkungen von Implantaten im Kleingedruckten befasst? So gerade im Unterkiefer?
Mag sein dass das was off topic ist, aber Du hast ja noch Zeit ist in jedem Fall empfehlenswert.
Ich unterstelle einer erwachsenen Frau, wie es die TE ist, dass sie sich über Vor- und Nachteile sowie auch Risiken der Implantate erkundigt hat. Abgesehen davon war das nicht ihre Frage :oops:
AnnaKaethi hat geschrieben: Hallo zusammen
Ich habe seit Mitte Januar ein Vollprothese.
Die obere hält tip top. Auch beim Essen.
Aber die untere überhaupt nicht. Vorallem beim Essen!
Wäre sehr dankbar für Tips.
Verwende eine Haftcreme von Kukident
Die Prothese ist ein Provisorium. Im Juli kommen die Implantate rein.


Warum sprichst Du nicht mit Deinem Zahnarzt darüber?

Vielleicht muss das Provisorium nochmal überarbeitet werden.
ValentinAK hat geschrieben: I...Abgesehen davon war das nicht ihre Frage


Ich denke mal, die Frage habe ich doch beantwortet, Und zwar aus meiner Erfahrung heraus

was ich sonst noch denke, darf ich doch wohl sagen, wenn es Erfahrungen meines Umfeldes sind.

ok manchmal behalte ich es auch für mich. Wobei ich nicht so ganz sehe, wo Deine Antwort auf die Frage zu sehen ist