Das Leben ist kurz.....

Brich die Regeln, vergibt schnell,
küsse langsam, liebe wahrhaftig,
lache unkontrolliert und bereue nichts,
was dir ein Lächeln geschenkt hat.

@Mark Twain
@Sumsum
wird ja auch Zeit..... :wink:

Zeit ist relativ … nur nie dann, wenn man sie braucht!

© Oliver Huq
(*1976), Autor, Journalist und Jurist
Das Leben ist zu kurz
um schlechten Wein zu trinken!


(Johann Wolfgang von Goethe)
Wenn ich die Füsse ausstrecke, geht meine Seele ihren Weg.
Wenn ich die Computertastatur für einen Moment loslasse, habe ich
die Hände frei.
Wenn ich den nächsten Termin ein kleines Stück von mir wegschiebe,
werde ich frei für das, was jetzt wichtig ist.
Wenn ich ein bisschen weniger Ich-muss-mich-um-alles- Kümmern wage,
kommt ein bisschen mehr Ich-darf-ich-selber-Sein ans Licht.

@Sr. Dr. Aurelia Spendel OP, Augsburg
Freiheit wollen ist nicht schwer, sie zu leben dagegen sehr.

© Prof. Querulix
(*1946), deutscher Aphoristiker und Satiriker
Was Freiheit in praktischer Beziehung ist, verstehen wir gar wohl, in theoretischer Absicht aber, was ihre Natur betrifft, können wir ohne Widerspruch nicht einmal daran denken, sie verstehen zu wollen.

@Immanuel Kant
Nun versteh' ich den Menschen erst, da ich ferne von ihm und in der Einsamkeit lebe!

Friedrich Hölderlin
(1770 - 1843), Johann Christian Friedrich Hölderlin, deutscher evangelischer Theologe, Dramatiker und Lyriker
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

@Konfuzius
Gute Wünsche allein genügen nicht.
Wir müssen ihnen Taten folgen lassen.

© Dalai Lama
(*1935), (Das Lächeln des Himmels), eigentlich Tenzin Gyatso, 14. geistiges und politisches Oberhaupt der Tibeter, wurde 1989 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
Mach es wie die Briefmarke. Sie sichert sich den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten bis sie ankommt.

@Josh Billings | Schriftsteller, Humorist, "Essay on the Mule" (USA,1818 - 1885).
Nur der Erfolg erweckt den Neid,
niemals der Weg dorthin,
denn der ist lang und schwer und weit,
deshalb will ihn nicht jeder zieh’n.

© Hannelinde Hans
Lyrikerin, Kinder- und Jugendbuchautorin
Es gibt nur einen Erfolg – das Leben nach seinen eigenen Vorstellungen
leben zu können.

@ Christopher Darlington Morley war amerikanischer Herausgeber, Schriftsteller und Sherlockianer.
Man kann sich nicht auf seine Augen verlassen, wenn die Phantasie den Blickpunkt verwischt.

Mark Twain
(1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker
Die große Ambition der Frauen ist die Ermutigung zur Liebe.

La grande ambition des femmes est d'encourager l'amour.

Jean-Baptiste Poquelin alias Molière
„Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“

Ralph Waldo Emerson