Hallo zusammen

Ich habe gerade eine Werbung für eine Reise nach Zypern bekommen.
"Reisepreis". 199.- € (große Überschrift)
Tag 1- 7 Rundreise mit Eintritten zu den Sehenswürdigkeiten
Tag 8-15 Erholung im 5-Sternehotel direkt am Strand incl. Frühstück "gratis"
Tatsächlich:
Aufschlag September 2021 180,- €, Oktober 120,-€
Genusspaket während der Studienreise 139,- €
Einzelzimmerzuschlag 199,- €
Ich habe bei dem Veranstalter schon einmal eine Reise nach Kappadokien gemacht und kann sagen, es war sehr gut.
Beim Hotell kann man dann nochmal zusätzlich Abendessen oder all incl buchen (ca 140 €).
Ich finde der Preis ist immer noch in Ordnung.
Ist hier in der Runde jemand der Interesse hat?
Alleine ist es manchmal langweilig, zu zweit wäre es sicher netter.
Ich hoffe Ihr seid geimpft!

Lasst was hören
Peter
Danke für das Angebot. Aber die Inzidenz für Zypern ist deutlich zu hoch. Und dann die vielen Baustellen.
Diese Reisen waren immer sehr schön, preislich gestützt von Fremdenverkehrs- und Kulturinstitutionen.
Aber derzeit tagelang mit Maske im Bus sitzen bei den Rundreisen? :?
Reise nach Zypern

Wohne in Pafos bin Euch gerne mit Rat und Tat behilflich.
Nur ich befurechte , fuer 190 € ist das Angebot fuer Nordzypern.
Nachdem uns hier Hr Erdogan das Leben schwer macht ( Varousha probleme) sollte man den Norden meiden.
Im Dezember kann es hier noch schoen warm sein und baden im Meer noch moeglich.
Und zum wandern auch gut.
Regen kann s aber dann auch mal geben.
Corona : es sind sehr viele geimpft.

Asiminas
Ich habe im April 2015 eine (ähnliche) Reise beim selben Anbieter gemacht ohne Anschlusswoche. Es handelte sich um Nordzypern. Das dortige Hotel war mittelmäßig. Das Hotel in der Türkei (Antalya) in der zweiten Hälfte der Reise war riesengroß und recht schön. Die Anlage bestand aus fünf Hochhäusern ... puhh

Flug von Frankfurt am Main nach Ercan (Aufenthalt Nordzypern). Von dort ging es mit dem Bus auf Besichtigungstour. Deutschsprachiger Reiseleiter.

Später: Weiterflug ab Ercan nach Antalya. Aufenthalt in der Türkei. Bustouren mit Besichtigungen und einigen Verkaufsveranstaltungen. Kein Kaufzwang.

Flug zurück: Antalya - Frankfurt am Main.
Der Preis der Reise war moderat.
Ich habe 2017 diese Reise unter nommen 8 Tage Nordzypern, auch zu diesem Preis ohne Anschlußaufenthalt. Wir hatten zwei sehr tolle Hotels in Zypern.

Ich wünsche eine gute Reise und viel Spaß, allerdings jetzt, wenn die Corona Zahlen wieder steigen, würde ich es mir überlegen zu reisen.
Hallo Asiminas

Ich habe mich erst jetzt richtig informiert, es geht nur in den Norden, und ich muss Dir Recht geben und werde von dieser Reise absehen.
Ich möchte den kleinen Hitler vom Bosporus unter keinen Umständen unterstützen.
Danke für den Hinweis

Viele Grüße

Peter
Lieber Peter, tolle Entscheidung..... :D
Danke Peter fuer Deine Antwort.
Es gibt viele die das Nachbar Land meiden obschon es schoen waere, reizvoll fuer wenig Eur schnell nach Istanbul.
Doch da man dort die Menschenrechte missachtet, die Frauen keine Rechte haben, die Maenner duerfen sie schlagen usw. Sehe ich von einem Besuch ab. Hier gehen einige Englaender vorwiegend im Norden Medikamente einkaufen. Der Einkauf von Lacoste Markenschnaeppchen kann teuer werden ,weil an der Grenze wird strenger kontrolliert.
Schau es gibt immer wieder guenstige Angebote nach Zypern Griech. Teil.
RYAN Air fliegt fleissig auch von Pafos weg.
Und in den Hotels haben sie hohe Sicherheitsvorschriften.
Meine Schwester ist im moment da und darum weiss ich, dass aufgepasst wird , Masken getragen werden Innenraeume und alle muessen geimpft sein die in Restaurants gehen. Man wird ueberall kontrolliert.
Man muss sich halt an die Anweisungen halten wie ueberall .
Na vielleicht kommst ja mal in den Sueden? Melde Dich...als fast Einheimische hat man immer gute Tips auf Lager.
Hallo Asiminas, Zypern
meine Winterreise nach Chyperus(Zypern) ist schon geplant für die Periode-
21/12/2021 - 4/01/2022, der Flug ist schon gebucht worden.
Ob diese Reise tatsaechlich stattfinden wird, weiss man leider noch nicht,
ja genau wegen des fast alltaeglich veraendernden Corona ruls.
Wir, mein Reisebegleiter und ich werden diesmal in Pafos Flughafen landen,
aber ueberwiegend in suedlichen Teil besichtigen/ bleiben.
Ich waere sehr froh wenn ich jemand(50+ mitglied) dort begegnen koennte.
Hallo Asiminas,
wenn ich diesmal wieder nach Zypern fliegen würde, dann wäre es meine 3.mal Reise dorthin. Trotzdem habe ich Gefühl, dass ich Zypern nicht genug kennengelernt habe. U. a. auch deswegen würde ich mich sehr fruen
in Pafos Dich zu treffen. Hätte gern vor allem über das Leben dort nicht als Touristen, sondern als normalen Bewohner kennenlernen.
Ich komme vielleicht zu 3. oder zu 4. gemeinsam in Pafos landen.
Hallo redblue

Ich schicke dir meine tel aber direkt an dein profil nicht hier .
Muss nur aufpassen dass es nicht auffaellt.
wichtig beim anruf sagen dass Du von 50plus bist.
Bin etwas vorsichtig wenn mich jemand unbekannter anruft oder schicke sms noch besser.
Wir koennen dann gerne treffen ev.wandern gehen...bin in wandergruppe darum kenne ich mich etwas aus...
bleib gesund bis dann

Asiminas
Hallo asiminas,
danke für deinen Vorschlag!
Ich verstehe total gut, wenn jemand mit den privaten Telefonnummern vorsichtig umgeht!
Da ich bald nach Corsica reise, 25/09 - 17/10 2921 habe ich Zeit noch mich um die Reise nach Zypern zu kümmern. Natürlich besser einen Kontakt früher zu haben als später.
Ich unterhalte gern wenn Du mir Deine whatsapp nummer mitteilen möchtest - ja zu meiner privaten postfach hier in 50+.
Danke im Voraus
Liebe Grüsse
Viola