Ausgezeichnet.org

Tagesausflug zum Mühlentag - Lindigtmühle Kohren-Sahlis

Termin:
05.06.2017
 
Beschreibung:
Lindenvorwerk / Lindightmühle 11.00 - 18.00 Uhr, Kohren-Sahlis
Der Deutsche Mühlentag findet jährlich am Pfingstmontag statt. An diesem Tag soll den Menschen die Bedeutsamkeit des in Vergessenheit geratenen Handwerks der Müller bewusst gemacht werden. Die Besucher können die Lindigtmühle in Aktion sehen und sich erklären lassen, wie das Müllern früher funktioniert hat und wie wichtig dieser Beruf einmal gewesen ist.
Parallel dazu findet auf der Festwiese hinter der Lindigtmühle nun schon zum 15.mal der vom Deutschen Landfrauen Verband e.V. organisierte Kunst-und Handwerkermarkt statt. Altes Handwerk und Kunstgewerbe sind zu bestaunen. Frischgebackenes Mühlenbrot und Bauernkuchen aus der Museumsbäckerei der Mühle, sowie musikalische Unterhaltung und Theateraufführungen ergänzen das Programm und laden zum probieren und verweilen ein.

Weiterhin gibt es eine Minigolfanlage, Teich für Ruder- oder Tretbootfahren, den Irrgarten der Sinne.

Interessenten tragen sich bitte ein. Wir bilden wieder Fahrgemeinschaften. Da wir aus verschiedenen Richtungen anreisen,treffen wir uns an der Gaststätte.  
 
Ort:
Lindenvorwerk, 04655 Kohren-Sahlis, Linda Nr. 33
 
Treffpunkt:
11:00 Uhr an der Gaststätte Lindenvorwerk
 
Link:
http://www.lindenvorwerk.de/
$USER_IS_LOGGED_IN =
$USER_VALID_PROFILE =
$USER_PREMIUM =
$allowed_left_loop =
$current1['ammount_left'] = -12
$PARTICIPANTS_LIMIT =
$current1['participants'][$userid]['ep_guests'] =
$join_allowed =
$notyetin =
$allowed_left =
allowed_left_loop =
is_participant =
$participant_userid =