Ausgezeichnet.org

Dietrich Grönemeyer - Fragen an den Autor: Naturmedizin und Schulmedizin - Me...

Termin:
07.03.2021
 
Beschreibung:
Dietrich Grönemeyer: Naturmedizin und Schulmedizin - Mein gesammeltes Gesundheitswissen wichtiger Volkskrankheiten

Fragen an den Autor

Sendung: Sonntag 07.03.2021 9.04 bis 10.00 Uhr

"Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen" Seit über einem Jahr denken wir, wenn es um unsere Gesundheit geht, wohl vor allem an das große “C”, an das Virus, das fast alles verändert hat bei uns. Dabei gerät fast ein wenig aus dem Blickfeld, dass es neben Corona viele andere, mitunter auch gefährliche Leiden gibt - der Volksmund nennt sie “Volkskrankheiten”. Zwar sind die nur in den seltensten Fällen direkt tödlich - aber sie machen vielen von uns das Leben schwer.

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, der wie kaum ein anderer Mediziner die Vorzüge “konventioneller” Medizin mit Naturmedizin verbindet, befasst sich seit über 40 Jahren mit der Heilung von Menschen und er informiert uns in diesem Buch über die häufigsten Krankheiten an Lunge, Herz, Magen, Rücken und Seele.

Wie entstehen sie, was kann man dagegen tun? Grönemeyers Credo: Am Ende zählt nicht, welche “Schule” sich durchsetzt - es zählt, dass Menschen weniger leiden oder gar gesund werden. Das Buch ist der “Versuch, erklärend zusammenzuführen, was zusammengehört: Erfahrung und Fortschritt, Schulmedizin und Naturheilkunde für die Weltgesundheit.“

Moderation: Kai Schmieding

Viele Grüße Horst
Focour, Moderator
 
Ort:
SR2 KulturRadio Sender 91,3 MHz
 
Treffpunkt:
Saarländischer Rundfunk
 
Link:
https://www.sr.de/sr/sr2/sendungen_a-z/uebersicht/fragen_an_de...
$USER_IS_LOGGED_IN =
$USER_VALID_PROFILE =
$USER_PREMIUM =
$allowed_left_loop =
$current1['ammount_left'] = -2
$PARTICIPANTS_LIMIT =
$current1['participants'][$userid]['ep_guests'] =
$join_allowed =
$notyetin =
$allowed_left =
allowed_left_loop =
is_participant =
$participant_userid =