Ausgezeichnet.org

Felsenwanderung

Termin:
18.09.2011
 
Beschreibung:
Guten Tag liebe Mitglieder.
Heute stelle ich euch eine Wanderung von Widder446 vor, bei der für jedermann etwas dabei ist. Er kümmert sich als Wanderführer um uns. Hier sein Angebot:

Start und Ziel ist das Hilschberghaus des Pfälzer-Wald-Vereins in Rodalben.
Start 11:00 Uhr am Hirschberghaus.

Adresse fürs Navi:
Hilschberghaus
Fichtenstrasse 1a
Rodalben

Wir haben drei Strecken zur Auswahl, je nach Wetterlage und Wanderlust der Gruppe.
Strecke 1 : ca. 8.0 km ca. 2.5 Std.
Strecke 2 : ca 10,5 km ca. 3.5 Std
Strecke 3 : ca 14.5km ca. 4.5 Std. alles in einem ruhigen Wandertempo
Dabei ist jede Strecke eine Fortführung der vorherigen Strecke. Wer möchte kann deshalb nach jeder Etappe aussteigen und zum Hilschberghaus zurückgehen.
Die Wege dorthin sind sehr gut ausgeschildert und sehr gepflegt.
Kurz nach dem Start und bei ca. der Hälfte der Strecke haben wir zwei kurze (ca 80m lang )und etwas stärkere Anstiege,die allerdings für jeden machbar sind.
Ansonsten verläuft die Strecke in Wellen,zum größten Teil auf weichem Waldboden.Wir haben an zwei Stellen
( Tische und Bänke )die Möglichkeit zu rasten.Bitte etwas zum vespern mitbringen.
Ich bin selbst alle Strecken schon abgelaufen und bin bei der Wanderung auf jeden Fall dabei.
Zum Abschluß können wir im Hilschberghaus bei einem guten Essen und etwas zum Anfeuchten der Kehle den Tag wunderbar ausklingen lassen.
Ich hoffe,daß euch mein Vorschlag der Rundwanderung gefällt und sehr viele daran teilnehmen.
Die Reservierung der Plätze im HB-Haus würde ich dann übernehmen.
Bis dann an alle,frohes wandern und glG,Erwin
 
Ort:
Hirschberghaus Rodalben
 
Treffpunkt:
Hirschberghaus Rodalben
 
Link:
http://www.pwvhilschberghaus.de/hilschberghaus-rodalben.html
$USER_IS_LOGGED_IN =
$USER_VALID_PROFILE =
$USER_PREMIUM =
$allowed_left_loop =
$current1['ammount_left'] = -8
$PARTICIPANTS_LIMIT =
$current1['participants'][$userid]['ep_guests'] =
$join_allowed =
$notyetin =
$allowed_left =
allowed_left_loop =
is_participant =
$participant_userid =