Ausgezeichnet.org

J'Accuse' - Film 'Intrige' - die Dreyfus-Affäire im camera zwo in Saarbrücken

Termin:
13.02.2020
 
Beschreibung:
Liebe Mitglieder und Freunde von 50plus Saarbrücken

der Film 'Intrige' von Roman Polanski handelt von der Dreyfus-Affäire. Sie wurde durch den legendären Zeitungsartikel „J’Accuse“ (zugleich der französische Originaltitel des Films) des Schriftstellers Émile Zola 1898 publik gemacht, indem er eine öffentliche Anklage gegen alle an der Vertuschung des Skandals beteiligten Parteien und Personen formulierte. Es geht auch um den offenen und latenten Antisemitismus im damaligen Frankreich.

Die Filmkritik bewertet diesen Film mit 4,5 von 5 möglichen Punkten. „Intrige“ ist ein historisches Whistleblower-Thriller-Drama, wie es aktueller, spannender und aufwühlender kaum sein könnte. Eine Rückkehr zu früheren Triumphen für Roman Polanski“. Ich habe für mich entschieden, dass ich diesen Film sehen muss.

13.02.2020, 17:45
camera zwo
Futterstraße 5-7
66222 Saarbrücken
0681 32527

Viele Grüße Horst
Focour, Moderator
(05.01.2020)

 
Ort:
66111 Saarbrücken, Futterstraße 5-7
 
Treffpunkt:
Kino camerazwo
 
Link:
https://www.camerazwo.de/detail/84088/Intrige_(Polanski
$USER_IS_LOGGED_IN =
$USER_VALID_PROFILE =
$USER_PREMIUM =
$allowed_left_loop =
$current1['ammount_left'] = -2
$PARTICIPANTS_LIMIT =
$current1['participants'][$userid]['ep_guests'] =
$join_allowed =
$notyetin =
$allowed_left =
allowed_left_loop =
is_participant =
$participant_userid =