Ausgezeichnet.org

Überregionales Treffen am 8.5.2010

Termin:
08.05.2010
 
Beschreibung:
821.Hafengeburtstag.
Graf Adolf III. von Schauenburg gewährte den Hamburgern viele Vergünstigungen und sorgte gut für die Siedler. Er erwirkte auch das wichtigste Privileg der Hamburger. Er sorgte dafür, dass Kaiser Friedrich Barbarossa, kurz vor Aufbruch zu einem Kreuzzug, den Hamburgern einen Freibrief ausstellte, und zwar am 7. Mai 1189. Den Hamburgern wurde gewährt: ZOLLFREIHEIT FÜR IHRE SCHIFFE AUF DER ELBE VON DER STADT BIS AN DIE NORDSEE.

Damit war das Tor geöffnet und die Hamburger betrachten den 7. Mai 1189 als den Geburtstag des Hamburger Hafens.
Quelle: Hamburg.de

Somit feiern wir diese Jahr den 821.Hafengeburtstag

Treffpunkt: 15:00 Uhr

Wer von den Saarbrückern Interesse hat nach Hamburg mitzufliegen bitte ich schnellstmöglich, aufgrund er vielen Besucher dieser Veranstaltung, eine Hotelübernachtung zu
buchen.
 
Ort:
Hamburg
 
Treffpunkt:
Fußgängerbrücke U-Bahn Landungsbrücken
 
Link:
http://www.50plus-treff.de/forum/ueberregionales-treffen-am-85...
  • Teilnehmer
  • Es sind noch keine Teilnehmer vorhanden
$USER_IS_LOGGED_IN =
$USER_VALID_PROFILE =
$USER_PREMIUM =
$allowed_left_loop =
$current1['ammount_left'] = 0
$PARTICIPANTS_LIMIT =
$current1['participants'][$userid]['ep_guests'] =
$join_allowed =
$notyetin =
$allowed_left =
allowed_left_loop =
is_participant =
$participant_userid =