Wanderung „Thiels Burg – Domäne Avelsbach“

Termin:
19.11.2017
 
Beschreibung:
Wanderweg „Thiels Burg – Domäne Avelsbach“

Der Aveler Bach in Trier-Kürenz, noch vor wenigen Jahren zubetoniert und begradigt, soll nun wieder zum Lebensraum für Wassertiere und Pflanzen werden und damit auch ein attraktives Naherholungsraum für gestresste Großstädter
(also Trierer).

Zum renaturierten Aveler Bach gehört auch der kleine Wanderweg „Thiels Burg – Domäne Avelsbach“.

Es ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt im Aveler Tal war. Damals wurde im Bereich des Aveler Bachs noch heftigst gebaut und renaturiert. Nun ist der renaturierte Aveler Bach fertig gestellt und ich habe mir das Ergebnis einmal auf einer kleinen Wanderung (6 km) angeschaut … …

Höhepunkte: renaturierter Aveler Bach, Weinbaudomäne Avelsbach, Thiels Burg, Aussicht auf Trier.

Start/Ziel:Friedhof Trier-Tarforst, Am Hötzberg
Startzeit: 19.11.2017 13.00Uhr

Zum Abschluß unserer kleinen Wanderung werden wir im Gasthaus Wollscheid in Trier - Tarforst den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ganz liebe Grüße und ich freue mich auf euch

Larochette16
 
Ort:
Thiels Burg – Domäne Avelsbach
 
Treffpunkt:
Friedhof Trier - Tarforst , Am Hötzberg, 13:00 Uhr
 
Link:
https://www.50plus-treff.de/forum/viewtopic.php?p=4389045#p438...
$USER_IS_LOGGED_IN =
$USER_VALID_PROFILE =
$USER_PREMIUM =
$allowed_left_loop =
$current1['ammount_left'] = -12
$PARTICIPANTS_LIMIT =
$current1['participants'][$userid]['ep_guests'] =
$join_allowed =
$notyetin =
$allowed_left =
allowed_left_loop =
is_participant =
$participant_userid =